Rahmen

Terminvereinbarung

Die Beratungsgespräche führe ich nach fest vereinbarten Terminen, so dass für sie keine Wartezeiten entstehen. Gerne dürfen sie einen Termin telefonisch vereinbaren. Auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist möglich. Hinterlassen sie bitte hierbei Name und Telefonnummer. Ich rufe sie dann umgehend zurück.

Vereinbarte Termine sind speziell für sie reserviert. Sollten sie einen Sitzungstermin nicht wahrnehmen können, geben sie mir bitte  24 Stunden vorher Bescheid. Haben sie bitte Verständnis, dass ein nicht abgesagter Termin, vollständig bezahlt werden muss.

 

Kosten

Meine Praxis ist eine Privatpraxis. Eine Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen ist deshalb leider nicht möglich.

Auf Wunsch erhalten sie von mir zur Einreichung bei ihrer Privat- bzw. Zusatzkasse eine Rechnung. Bitte erkundigen sie sich im Vorfeld, ob ihre Privat- bzw. Zusatzkasse bereit ist, die Kosten für  heilkundliche Psychotherapieleistungen zu übernehmen.

 

Psychologische Beratungs- und Therapiegespräche sind Vertrauenssache.

Deshalb biete ich ein Erst- und Kennenlerngespräch zum Preis von 50 Euro an. 

 

 

Vorträge und Kurse

Kurse und Vorträge können als Inhouseseminare und -vorträge gebucht werden.

 

Die Teilnehmergebühren bei Kursen müssen vor Kursbeginn überwiesen werden. 

Eine Abmeldung vom Kurs ist ohne Angabe von Gründen bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn möglich. Bei verspäteter Abmeldung werden die Kursgebühren einbehalten.

Während des Kurses ist grundsätzlich keine Abmeldung und Rückerstattung mehr möglich.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behält sich der Kursleiter die Absage der Veranstaltungen vor. Ein Anspruch auf Durchführung der angebotenen Veranstaltungen besteht nicht. Bereits geleisteteTeilnehmergebühren werden umgehend wieder zurückerstattet.

 

Bei Vorträgen erfolgt eine Rechnungsstellung.

 

Elke Staiger-Riedel

Dipl.Päd. univ.

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz HeilprG)

Sanddornstraße 34

86836 Graben

Tel. 0171/530 33 80

praxis@staiger-riedel.de

"Zu viele Menschen denken an Schwierigkeiten, zu wenige an Möglichkeiten."

Josef Hader

 

"Nicht die Last macht uns fertig, sondern wie wir sie tragen."

Klaus Klage