Über mich

 

Zu meiner Person:

Jahrgang 1965, verheiratet, 3 Kinder

Diplom Pädagogin univ.

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Rational-emotive und kognitive Verhaltenstherapeutin

Psychoonkologische Beraterin (TherMedius)

Hypnotherapeutin

Übungsleiterin für Progressive Muskelentspannung

 

Vor meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitete ich viele Jahre beim Bayerischen Roten Kreuz in zwei verschiedenen Seniorenwohnanlagen. Die Hauptschwerpunkte in meiner damaligen Arbeit bildeten unter anderem die psychosoziale Beratung sowie die Veranstaltungsplanung und -durchführung. Die jahrelangen Erfahrungen in diesem Bereich, die Auseinandersetzung mit Krankheit, Sterben und Tod im privaten und beruflichen Feld prägten mein Denken und Leben, führten zur Weiterqualifikation in der heilkundlichen Psychotherapie und bestärkten mein nach vorne gerichtetes positives Denken.

 

 

 

Alle Kraft, die wir fortgeben, kommt erfahren und verwandelt wieder über uns.

Rainer Maria Rilke

 

 

 

 

Elke Staiger-Riedel

Dipl.Päd. univ.

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz HeilprG)

Sanddornstraße 34

86836 Graben

Tel. 0171/530 33 80

praxis@staiger-riedel.de

"Zu viele Menschen denken an Schwierigkeiten, zu wenige an Möglichkeiten."

Josef Hader

 

"Nicht die Last macht uns fertig, sondern wie wir sie tragen."

Klaus Klage